Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Statistik

World Pasta Day



Am 25. Oktober ist Weltnudeltag. 1995 wurde er von 40 internationalen Pasta-Produzenten erstmals ausgerufen.
Wir Deutschen lieben Pasta - im europäischen Vergleich liegen wir allerdings NUR auf Platz 6. Dennoch stieg der Verbrauch im vergangenen Jahr auf den Rekordwert von durchschnittlich 7,7 Kilo pro Deutschem im Jahr.  Vor zehn Jahren waren es noch 2,2 Kilogramm weniger, ermittelte der Verband der Teigwarenhersteller und Hartweizenmühlen Deutschlands (VTH). Beim Pasta-Lieblingsgericht steht übrigens bei 60 Prozent der Befragten an erster Stelle Spaghetti, gefolgt von Nudelaufläufen.

Der Weltnudeltag wird vom 24. bis 27. Oktober gefeiert - es treffen sich Nudelexperten aus Deutschland und aller Welt zum World Pasta Congress in Rio de Janeiro um u.a. die neuesten Forschungserkenntnisse zum Thema Nudeln vorzustellen.

Zur Feier des Tages: Lecker Gulasch mit Nudeln ;-)

Nickname 25.10.2011, 13.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pasta-Aldente

Shoutbox

Captcha Abfrage



Deno
Danke für den Leichten Nudelsalat.
28.9.2009-10:24
Pasta Besta
Sehr kreative Pasta Seite! Eins - setzen! :-)
3.8.2009-18:21
Junifee
Ups!! Ich stelle gerade fest, dass hier schon lange nix mehr passiert ist...
29.6.2007-8:51
Mr. Pasta
Sehr informative Website! Weiter so!
13.1.2007-15:37
Mandy
Die Seite ist super! Hab schon oft hier rein geschaut. Nudeln in allen möglichen Variationen werden von uns (besonders von den Kindern) geliebt. Hier findet man tolle Anregungen. Weiter so!

GLG von Mandy
27.10.2005-9:12