Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Informationen

Satz mit ix: das war wohl nix

Der Aufruf zum Pasta-Streik brachte nicht wirklich etwas. Die Italiener ignorierten diesen Aufruf der Verbraucherverbände weitgehendst.

Dieser Aufruf war vielleicht gut gedacht, aber doch eher unrealistisch! Ein Italiener hat einen Jahresdurchschnittsverbrauch von 25 Kilo Pasta (auf einen Deutschen kommen ca.  4,6 Kg) - damit sind Pasta für den Italiener ja fast eine Notwendigkeit wie der tägliche Schlaf. Wie kann er also darauf verzichten?

Lesen bei focus.de

Nickname 20.09.2007, 09.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von Sizilien bis in die Alpen

sollen die Teller leer bleiben - keine Pasta. Basta!
Zu diesem Streik fordern die Italiener ihre Landsmänner auf.
Grund: die gestiegenen Lebensmittelpreise. Allein das Nationalgericht Pasta wurde in den letzten Monaten rund 30 % teurer.

Ganzen Artikel lesen bei 20minuten.ch

Nickname 13.09.2007, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pasta-Aldente

Shoutbox

Captcha Abfrage



Deno
Danke für den Leichten Nudelsalat.
28.9.2009-10:24
Pasta Besta
Sehr kreative Pasta Seite! Eins - setzen! :-)
3.8.2009-18:21
Junifee
Ups!! Ich stelle gerade fest, dass hier schon lange nix mehr passiert ist...
29.6.2007-8:51
Mr. Pasta
Sehr informative Website! Weiter so!
13.1.2007-15:37
Mandy
Die Seite ist super! Hab schon oft hier rein geschaut. Nudeln in allen möglichen Variationen werden von uns (besonders von den Kindern) geliebt. Hier findet man tolle Anregungen. Weiter so!

GLG von Mandy
27.10.2005-9:12