Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Nudelgericht

Bucatini allamatriciana

Gemischt mit unheimlich viel guter Laune werden wir es uns heute bei einem italienischen Abend mit einer feinen italienische Vorspeise und etwas Nudeligem gut gehen lassen. In einer heimeligen Küche macht die Zubereitung natürlich noch einmal so viel Spaß - alleine die Umgebung inspiriert ;-)

Typisch, italenische Vorspeisen:


Bruschetta oder Crostini - geröstetes Brot mit verschiedenem Belag
Bresaola - Schinkenspezialität aus der Lombardei
Caprese - Mozzarella mit Tomaten und Basilikum
Cocktail di gamberi - Krabbencocktail
Fiori di Zucca oder Sciurilli - frittierte Zucchiniblüten
Mortadella, Salame, Coppa und anderer Wurstaufschnitt, als gemischter Wurstteller als Antipasto all`italiana bezeichnet
Mozzarelline fritte - frittierter Mozzarella
Olive Ascolane - gefüllte Oliven, Spezialität aus den Marken
Prosciutto crudo (Rohschinken, z. B. Prosciutto di Parma oder San-Daniele-Schinken)
Prosciutto cotto (Kochschinken)
Pizzette e Salatini - kleine Pizzen
Supplì oder Arancini - frittierte, gefüllte Reisbällchen
Tramezzini - belegte Weissbrotscheiben
Tartine oder Stuzzichini - Appetithäppchen
Violino Valtellinese - Schinkenspezialität aus der Lombardei
Verdure in Pinzimonio oder Cazzimperio - mariniertes Gemüse

Für das Nudelgericht hab ich uns das traditionelle Spaghetti-Gericht Bucatini all’amatriciana  oder auch Spaghetti all’amatriciana aus dem Latium ausgesucht:

Für 2 Personen:

Nickname 14.10.2011, 18.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ofen-Maultaschen

Aahhh.. noch etwas Neues - noch etwas zum Ausprobieren - dachte ich mir, als ich die Tüte mit "Ofen-Maultaschen" im Regal stehen hab sehen.

Als Gemüsebeigabe waren Zucchini vorgeschlagen - ich hab kurzerhand umdisponiert und Rosenkohl verwendet. Die Mischung hat ein feines Gschmäckle und kann ich für "hin und wieder" (und 2 Personen) empfehlen - aber bitte beachten: gibt es nur für kurze Zeit!


Nickname 23.09.2009, 12.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ofenspätzle mit Schinken

ich liebe das Testen von Fertigprodukten und deswegen landet bei mir doch hin und wieder ein Produkttest auf dem Tisch.

Leider ist die Mischung "Ofenspätzle mit Schinken" nur ein "für-kurze-Zeit-Produkt", denn mir hat die Mischung recht gut geschmeckt und ich könnte mir eine Wiederholung vorstellen. Das fertige Gericht erinnert einerseits etwas an Kässpatzen - anstelle der Zwiebel gibt es den Schinken - und es erinnert mich an Spinatspätzle, die ein ähnliches Resultat wie die Ofenspätzle vorweisen. 

Nickname 23.09.2009, 10.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pasta-Aldente

Shoutbox

Captcha Abfrage



Deno
Danke für den Leichten Nudelsalat.
28.9.2009-10:24
Pasta Besta
Sehr kreative Pasta Seite! Eins - setzen! :-)
3.8.2009-18:21
Junifee
Ups!! Ich stelle gerade fest, dass hier schon lange nix mehr passiert ist...
29.6.2007-8:51
Mr. Pasta
Sehr informative Website! Weiter so!
13.1.2007-15:37
Mandy
Die Seite ist super! Hab schon oft hier rein geschaut. Nudeln in allen möglichen Variationen werden von uns (besonders von den Kindern) geliebt. Hier findet man tolle Anregungen. Weiter so!

GLG von Mandy
27.10.2005-9:12