Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Nachrichten

Pasta-Party am Potsdamer Platz in Berlin

Zum Weltnudeltag, am 25. Oktober, lädt der italienische Nudelhersteller Barilla zur Pasta-Party  ins Sony-Center am Potsdamer Platz ein.

Weitere Infos > Berliner Morgenpost

Nickname 22.10.2009, 21.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es wird auf Neues gesetzt ...

anuga.jpg19 sächsische Unternehmen präsentieren sich in diesem Jahr auf der Anuga, der weltweit wichtigsten Messe im Nahrungs- und Getränkebereich. Darauf ist Sachsens Landwirtschaftsminister Frank Kupfer stolz, wie hier nachzulesen ist, denn, so Frank Kupfer, im Export liegen die Wachstumspotentiale unserer Ernährungswirtschaft. Die Exportquote der Branche in Sachsen ist nur halb so hoch wie die bundesweite Exportquote. Märkte im Ausland erobern ist deshalb der Schlüssel zum Erfolg.

kidspasta_riesa.jpg
Die sächsichen Unternehmen setzen auf Neues und die Weiterentwicklung bekannter Produkte. Teigwaren Riesa wirbt u.a. mit kid`s pasta und Motivnudeln wie "Nudelriese auf Safari", "Nudelriese auf dem Bauernhof" und "Nudelriese bei den Dinos" und baut auf die Genussfreude der Kleinsten.

Die Anuga findet statt vom 10. - 14. Oktober 2009

Nickname 10.10.2009, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hamburg im Nudelwahn

Die Nudel gehört schon seit Jahren zum festen Bestandteil unserer Nahrungsmittel, sie ist sehr beliebt und kann auf vielerlei Weise zubereitet und gegessen werden. Täglich kommen neue Rezepte und neue Nudelfans dazu!  Weiter sind Nudeln nicht mehr zwangsläufig gelb - Nudeln können rot, grün, braun,  orange und schwarz sein - und sicher wird gerade die blaue Nudel erfunden. Bezüglich der Form  - Spaghetti und Makkaroni werden zwar nie aus der Mode kommen, aber es gibt mittlerweile eine Formenvielfalt, dass man als Verbraucher schon die Qual der Wahl hat. Schmecken tun sie allerdings alle!
 
Nun kündigen sich einige große Nudel-Events rund um die Pasta in Hamburg an. Im Gewürzmuseum gibt es jede Menge Pasta und die dazugehörigen Indegrenzien für die verschiedenen Sossen zu bewundern - in den Kammerspielen gibt es bis zum 15. August einen Liederabend und man wird dort nicht nur die Nudel besingen sondern auch mit ihr bühnentechnisch spielen - dies dürfte ein wahres Pasta-Highlight werden. Für diejenigen, denen dann bereits das Wasser im Mund zusammenläuft und ihr Appetit auf Pasta enorm ist, bietet das Zippelhaus am Sandtorkai Nudelspezialitäten unterschiedlicher Art an - eine Tischvorbestellung ist hier erwünscht  (bis einschließlich 25.10.2009). Wer also in und um Hamburg herum wohnt, sollte sich diese Gelegenheit nicht nehmen lassen und sich nudelmässig weiterbilden und sicher gibt es auch Menschen, die für eine Nudel meilenweit fahren - oder???
 

spicys.de
"Pasta- al dente"
Das kleine Pasta-ABC

Dienstag, 05.05.2009 bis Sonntag, 25.10.2009

zippelhaus.com

Nickname 13.07.2009, 14.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kids essen umsonst

In der Zeit vom 20. Juli bis 22.August lohnt sich für Familien der Abstecher in Karstadts RestaurantCafes und LeBuffettRestaurants, denn Kinder unter 12 essen in dieser Zeit für lau. Eine Bedingung gibt es: ein vollzahlender Erwachsener als Begleitung mit einem Mindestverzehr von 5 Euro. Das ist eine prima Sache!
Für die Kids stehen Pommes mit Ketchup oder Majo oder Nudeln mit Tomatensosse zur Auswahl - obendrauf gibt es noch ein kleines Geschenk zum Filmstart von "Mullewapp"

via cafe-future.net

PS. Mitmachen beim Mullewapp-Kinogewinnspiel

Nickname 08.07.2009, 12.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schlafräuber: Pasta

Wer an einer Unverträglichkeit des Eiweiß Gluten leidet, kennt den Begriff Zöliakie. Zöliakie kann Schlaflosigkeit und Depressionen auslösen. Jeder 250. Bundesbürger leidet daran und viele wissen nichts davon.

Das Eiweiß Gluten ist in Getreide, wie Weizen, Dinkel, Roggen oder Hafer enthalten. Einzige Therapie: Glutenfreie Ernährung.

Hilfe und viele Informationen bietet die Deutsche Zöliakie Gesellschaft e.V.
Artikel zu diesem Thema bei netzzeitung.de

Nickname 26.05.2008, 21.40 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Satz mit ix: das war wohl nix

Der Aufruf zum Pasta-Streik brachte nicht wirklich etwas. Die Italiener ignorierten diesen Aufruf der Verbraucherverbände weitgehendst.

Dieser Aufruf war vielleicht gut gedacht, aber doch eher unrealistisch! Ein Italiener hat einen Jahresdurchschnittsverbrauch von 25 Kilo Pasta (auf einen Deutschen kommen ca.  4,6 Kg) - damit sind Pasta für den Italiener ja fast eine Notwendigkeit wie der tägliche Schlaf. Wie kann er also darauf verzichten?

Lesen bei focus.de

Nickname 20.09.2007, 09.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von Sizilien bis in die Alpen

sollen die Teller leer bleiben - keine Pasta. Basta!
Zu diesem Streik fordern die Italiener ihre Landsmänner auf.
Grund: die gestiegenen Lebensmittelpreise. Allein das Nationalgericht Pasta wurde in den letzten Monaten rund 30 % teurer.

Ganzen Artikel lesen bei 20minuten.ch

Nickname 13.09.2007, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pasta-Aldente

Shoutbox

Captcha Abfrage



Deno
Danke für den Leichten Nudelsalat.
28.9.2009-10:24
Pasta Besta
Sehr kreative Pasta Seite! Eins - setzen! :-)
3.8.2009-18:21
Junifee
Ups!! Ich stelle gerade fest, dass hier schon lange nix mehr passiert ist...
29.6.2007-8:51
Mr. Pasta
Sehr informative Website! Weiter so!
13.1.2007-15:37
Mandy
Die Seite ist super! Hab schon oft hier rein geschaut. Nudeln in allen möglichen Variationen werden von uns (besonders von den Kindern) geliebt. Hier findet man tolle Anregungen. Weiter so!

GLG von Mandy
27.10.2005-9:12